Astravo Pils Birzai

 

Die vierte Brauerei in Birzai ist die "Astravo Brauerei". Sie liegt an der Plentu Gatve am südlichen Rand Birzais und hieß bis vor kurzem "Ponoras".

 

Ponoras

Beim Besuch im April 2011 verweigerte der Verkaufsdirektor jede Auskunft. Eine Führung durch die Brauerei war nicht möglich.

 

Einen Bierverkauf an der Brauerei gibt es nicht.

 

Zum Geschmack des Ponoras Bieres kann ich leider nichts sagen.

Weder Ponoras noch das jetzige Astravos Biere sind in den Läden zu sehen. Allerdings gibt es in Birzai ein Geschäft von Astravos.

 

Angeblich wurde Ponoras an eine tschechische Gesellschaft verkauft. Bei den Birzaier Biertrinkern ist das Astravo Bier unbekannt.

 

Update Sommer 2014: es gibt jetzt Astravo Bier zu kaufen und das Etikett der Flaschen war auch vielversprechend.

Astravo Bier in neuer Aufmachung, hier Pils mit 4,2 % Alkohol

 

Unser Nachbar brachte mehrere Sorten mit. Ich habe das Pils mit 4,2 % probiert und es schmeckte wie sauer Wasser. Leider.

Kein Vergleich mit Rinkuskiai oder gar mit dem Sirvenos von Birzu Alus!

 

 

 

Zurück